0 IMG_8362.JPG
 

BERGFÜHRER

Unvergessliche Erlebnisse

Als Sportkletterer ging ich 1997 als Exot in die Bergführerausbildung. Mittlerweilen fühle ich mich in den meisten Bereichen des Bergsportes zuhause, auch wenn das Klettern und im Winter die Tiefschneenase meine Spezialgebiete sind. Es ist für mich sehr befriedigend, dieses Wissen als Bergführer meinen Gästen, als Experte Sportklettern den Bergführeraspirannten und als Mitautor vom Kletterlehrbuch vertical secrets unseren Lesern weiterzugeben.

Auch nach jahrelanger Tätigkeit als Bergführer, ist mir die Passion am "führen" noch lange nicht vergangen. Ich freue mich auch in Zukunft, mit dir intensive Momente zu erleben.

 

Programm 2021

  • Klettern Kalymnos (ASVZ) 21.8. - 28.8.2021
    Klettern Kalymnos (ASVZ) 21.8. - 28.8.2021
    Masouri
    21. Aug., 08:00 MESZ – 28. Aug., 17:00 MESZ
    Masouri, Masouri, Mirties 852 00, Griechenland
    Dies ist eine Woche, die ich über den ASVZ anbiete. Alle Infos auf der ASVZ Seite: https://www.asvz.ch/sport/45674-klettern oder direkt bei mir.
  • Trainingscamp Kalymnos 28.8. - 4.9.2021
    Trainingscamp Kalymnos 28.8. - 4.9.2021
    Masouri
    28. Aug., 08:00 MESZ – 04. Sept., 17:00 MESZ
    Masouri, Masouri, Mirties 852 00, Griechenland
    Kalymnos, der zu Fels gewordene Traum eines jeden Kletterers. Damit es kein Albtraum wird, kenne ich die besten Routen und berate dich mit Tipps & Tricks. max. 8 Teilnehmer/innen
  • Trainingscamp Kalymnos 23.10. - 30.10.2021
    Trainingscamp Kalymnos 23.10. - 30.10.2021
    Masouri
    23. Okt., 07:00 MESZ – 30. Okt., 17:00 MESZ
    Masouri, Masouri, Mirties 852 00, Griechenland
    Kalymnos, der zu Fels gewordene Traum eines jeden Kletterers. Damit es kein Albtraum wird, kenne ich die besten Routen und berate dich mit Tipps & Tricks. max. 8 Teilnehmer/innen
  • Göscheneralp Sportklettern und Clean Climbing (ASVZ) 26.6. - 29.6.2021
    Göscheneralp Sportklettern und Clean Climbing (ASVZ) 26.6. - 29.6.2021
    Göscheneralp
    26. Juni, 08:00 MESZ – 29. Juni, 17:00 MESZ
    Göscheneralp, Göscheneralp, 6487 Göschenen, Schweiz
    Dies ist eine Woche, die ich über den ASVZ anbiete. Alle Infos auf der ASVZ Seite: https://www.asvz.ch/sport/45674-klettern oder direkt bei mir.
  • Bergell (ASVZ) 19.6. - 24.6.2021
    Bergell (ASVZ) 19.6. - 24.6.2021
    Vicosoprano
    19. Juni, 08:00 MESZ – 24. Juni, 17:00 MESZ
    Vicosoprano, Vicosoprano, Bregaglia, Schweiz
    Dies ist eine Woche, die ich über den ASVZ anbiete. Alle infos auf der ASVZ Seite: https://www.asvz.ch/sport/45674-klettern oder direkt bei mir.
 

Infos zum Programm 2021

Pricing

Ist kein Pauschalpreis angegeben, verrechne ich meinen Tagesansatz von 680 Franken. Dazu kommen Fahrtspesen von 80 Rappen/km und allfällige Kosten für die Übernachtung. Dies ist für dich transparent und hat keine versteckten Kosten. Hat es viele Teilnehmer so wird es günstiger, bei weniger Teilnehmer hast du dafür die bessere Betreuung. 

Selbstverständlich entscheidest du, ob es für dich genügend Teilnehmer hat oder nicht.

Best Snow

Ja da fragst du dich wo dieses Gebiet denn liegt. Das verrate ich natürlich nicht, oder nur Kurzfristig. Es macht in meinen Augen im Winter wenig Sinn, frühzeitig Ziele und Art der Skitouren bekannt zu geben. 

Wir entscheiden kurzfristig wo der Schnee am besten liegt. Hat es geschneit, werden die Tage eher Freeridelastig, hat es wenig Schnee eher Skitourenlastig.

ASVZ

Einige Touren führe ich über den ASVZ. Anmeldung und Informationen findest du auf dem Link Anmeldung über ASVZ

AGB im Impressum

 


BEISPIELE BISHERIGER FÜHRUNGEN

 
IMG_3684.JPG

JORDANIEN

Kalymnos Ruben Firnenburg Mort aux Chè

BÄCHLI TEAMTRIP

Brasil-2014 (28).jpg

BRASILIEN

Grimsel1.JPG

SCHWEIZ

Kalymnos Sector Irox Telendos.JPG

KALYMNOS

Anreise ins Jurtencamp. Wie man sieht, g

KIRGISTAN