Screenshot 2021-01-06 at 17.57.44.png

KLETTERLEHRBUCH VERTICAL SECRETS

Kletterlehrbuch von Andi Schweizer und Peter Keller

Lehrbuch

Das witzigste Lehrbuch zum Thema «besser Klettern». Völlig neue Tipps und Tricks, witzig und locker vorgestellt, werden jeden Kletteranfänger zum Training animieren. Überlastungsgeschädigte Sportkletterer finden dagegen kletterspezifische medizinische Informationen wie es sie noch nie in Buchform gab.

Das Kletterlehrbuch von Andi Schweizer und Peter Keller vermittelt fundiertes Wissen und zeigt dessen Transfer zum erfolgreichen Klettern auf.
Mit konkreten Beispielen und vielen Bildern, zeigt es Dir, wie Du Dein persönliches Kletterniveau heben kannst.

Interviews mit den Grössen des Klettersportes wie David Lama, Frederic Nicole, Lucy Creamer, Patxi Usobiaga und Stefan Schibli zeigen Einblicke in Ihre vertical secrets.
Andi Schweizer ist Handchirurg am Balgrist und passionierter Sportkletterer. Er ist für das Basiswissen in Krafttraining und Verletzungen zuständig. Sein fundiertes Wissen beschreibt er mit Bildern die so noch nie gesehen wurden.

Peter Keller ist Bergführer und Ausbilder im Sportkletterteil der Bergführeraspiranten und Bewegungswissenschaftler. Er bringt das Wissen auf eine Ebene, sodass es der Kletterer umsetzen kann.