top of page

PETER KELLER

seit 1972

Den ersten Kontakt zum Klettern hatte ich in der Oberstufe. Ein Freund von mir "lieh" sich das schon damals etwas antike Seil und den Klettergurt von seinem Vater aus. Jeweils der Vorsteiger durfte die beiden Karabiner und dem Klettergurt benutzen. Unsere Ahnungslosigkeit versuchten wir mit Passion und Kreativität auszugleichen. Glücklicherweise lernten wir schnell und behielten unsere Leidenschaft.

Seit dieser Zeit durfte ich viele unvergessliche Momente beim Klettern und Bergsteigen erleben.

Mit meiner Partnerin Meike habe ich zwei wunderbare Kinder, Tim und Lena. Meine Berufe als Bergführer und Kletterwandbauer ermöglichen mir auch Zeit mit meiner Familie zu verbringen. ​

Über mich: Über uns

Glanzmomente

Sportklettern

Kletterrouten: Rotpunkt bis 8c, on-sight bis 8a

1 Rang internationale Bergführermeisterschaft Klettern Sexten

Alpin

Erstbegehung Griff ins Licht Eigernordwand

Bergführer

Leitender Experte Sportkletterkurs Bergführer 

Ausbildungsteam Turn und Sportlehrer

ASVZ Trainingsleiter

Buchautor

Kletterlehrbuch «vertical secrets»

Kletterwandbau

Boulderanlage ETH Zürich

Über mich: Text
bottom of page